top of page

Brief an meine Kinder

Liebe Zauberwesen,

Zwei Tage für mich. Zwei Tage ohne Euch. Zeit, um Kraft zu tanken. Zeit, um mir nahe zu sein. Zeit ,einfach nur mit mir zu sein und doch bin ich nicht allein..

Mama zu sein ist die Herausforderung meines Lebens. Ihr schafft es mich zum Lachen und zum Weinen zu bringen. Und das innerhalb von wenigen Minuten. Früher habe ich die Nächte durchgefeiert, bin am nächsten Morgen wieder arbeiten gegangen und war nicht so Müde wie ich es heute bin. Manchmal bin ich kraftlos, hilflos, verzweifelt und so unendlich müde. Mein ehemals sauberes aufgeräumtes zu Hause gleicht einem chaotischen Spielzeugladen, dass durch viele kleine Hände ins Chaos verfallen ist. Der tägliche Weg zur Kaffeemaschine ist ein Slalomlauf um jegliche art von Duplo Steinen und sonstigen kleinen Spielzeugen die sich ständig in meinen Fuß bohren. Ich scheitere jeden Tag an der Aufgabe, Mama zu sein. Niemals war ich so unsicher in dem was ich tue. Es gibt Tage da besuchen wir fünf Ärzte um abends dann noch in zwei Notaufnahmen zu fahren. Nicht weil Ihr eine schlimme Krankheit habt, sondern wegen dem Alltäglichen. Ihr hängt an mir, als hätte jemand Pattex an mir verteilt und wehe ich teile meine Aufmerksamkeit nicht gerecht auf Euch drei auf. Manchmal bin ich nicht schnell genug oder öffne die Banane an der falschen Stelle oder öffne sie überhaupt. Das reicht vollkommen aus, dass Ihr in einen Wutanfall verfallt. Abends liege ich vollkommen fertig auf der Couch und während ich mir das Chaos des Tages betrachte frage ich mich - was hast du heute eigentlich gemacht? Anstatt meinem geliebten Job nach zu gehen, bin ich zu Hause mit Euch. Beherrsche das Chaos und irgendwie auch Euch, also zumindest manchmal. Ihr treibt mich in den Wahnsinn, zeigt mir meine Grenzen auf, lehrt mich das Scheitern das natürlichste der Welt ist und habt mein Leben und mein ich auf den Kopf gestellt. Für all dass, DANKE!

Meine Welt ist danke euch unglaublich unperfekt perfekt. Ich liebe Euch mehr als ich es mir hab vorstellen können und zwar für all das was Ihr mit mir macht. Ich bin so stolz das Ihr so seid wie Ihr seid, egal wie anstrengend und wie verzweifelt ich manchmal bin. Wie Ihr die Welt und euch jeden Tag entdeckt. Wie Eure kleinen Füße alles erklettern wollen, wie Eure kleinen Hände alles anfassen wollen und Ihre Spuren hinterlassen. Wie Eure Dickköpfe mir ständig erklären es wäre Zeit für Feuerwehrmann Sam, oder dass sie jetzt wirklich keine Lust haben zu Laufen. Wenn ich mal wieder meine Zauberpuste rausholen muss, auch wenn mir diese durch die Grippe fehlt, weil die jeden Schmerz heilt.

Meine Gedanken kreisen 24 Stunden am Tag um euch, Ihr kleinen Zauberwesen und wie ich Euch eine gute Mama sein kann.

Dabei bin nicht ich es, die euch zu guten Menschen erzieht, sondern ihr seid es die mich zu einem so viel besseren Menschen machen. Ihr seid es die mein Leben so viel bunter und schöner machen. Ihr erklärt mir die Welt, mit euren Augen, täglich neu. Ich Danke euch, dass ich eure Mama sein darf.

Ich freue mich jetzt schon darauf mit Euch Älter zu werden. Unseren gemeinsamen Weg und Eure ersten eigenen Schritte in Eure eigene Welt. Bis dahin haben wir zum Glück noch so viel Zeit, unser Chaos zu perfektionieren.

Meine lieben Zauberwesen, danke dass ihr mein Leben auf den Kopf gestellt habt. Und es auch immer wieder tut. Macht genau weiter so!

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
FOLLOW ME
SEARCH BY TAGS
Noch keine Tags.
FEATURED POSTS
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
INSTAGRAM
ARCHIVE
bottom of page