Meilensteine beim Essen
- Admin
- 11. März 2017
- 2 Min. Lesezeit
Nun ist es ja so, abgesehen davon das man sich als Mama über jede Weiterentwicklung seiner Kinder freut, gibt es so kleine Meilensteine die einem nebenbei den Alltag vereinfachen. Heute also war es so weit.

Unsere kleine Diva bequemte sich beim Mittagessen ihre Gabel selber zu halten, pickte ganz selbstverständlich Ihre Nudel auf und Schwups war sie im Mund.
Bähm! Vor meinem innerlichen Auge spielten sich Tumult artige Szenen ab. Wir alle fünf, ganz idyllisch am Tisch und gemeinsam essen, bisher kaum Vorstellbar oder Zumindestens einer von und war dann auf Diät. Das ganze kam also einer Party gleich!
Seit Wochen versuche ich sie dazu zu bewegen, aber warum auch wenn Mama oder Papa füttert ist doch einfacher. Ich ließ sie also heute einfach mal ihr Ding machen und siehe da sie aß, mal mit der Gabel, mal stopfte die Hand nach und ab und an war es meine Gabel die in ihrem Mund landete.
Kurzzeitig war mir schon fast langweilig und ich spielte auch schon mit dem Gedanken, mein Essen was vor mir Stand zu essen. Nicht drüber nachzudenken es wäre warm gewesen und auch noch gemeinsam mit meinen Kindern, unvorstellbar.
Zum Glück habe ich ja drei Kinder und währen die Diva also brav ihr essen aß, beschloss

einer der Twins dass es viel besser schmeckt, wenn man Mamas essen isst und nein da wird nicht getauscht man braucht beide Teller.
Also saß ich da, endlich waren alle selbstständig am Essen und ich schaute zwar hungrig aber durchaus glücklich zu. Meine Vorstellung vom harmonischen gemeinsamen essen habe ich noch nicht aufgegeben und bis sie ausziehen, habe ich ja noch ein paar Jahre Zeit um es hinzubekommen.
Comments