top of page

Willkommen im Wahnsinn

  • Ich bin Dreifachmama
  • 23. Feb. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Da ist er, mein erster Blogbeitrag! Einen kurzen Tusch bitte....

Jetzt sitze ich hier, nach unserem Kurzurlaub und Überlege womit fange ich an.

Ich sollte total entspannt sein, war ja im Urlaub. Aber ich finde Urlaub mit drei Kleinkindern, Hund und Mann ist eher die Verlegung des Alltags ohne Kita. Also anstelle von nur einem Kind möchten alle drei 24 Stunden unterhalten und meistens auch getragen werden. Ich bin also keineswegs erholt sondern leide unter Rückenschmerzen, Wäschechaos und Haushaltsdifferenzen. Gut, gut ehrlicherweise ist es also eigentlich wie immer, ausser die unglaublich schönen Erinnerungen an einen tollen Kurzurlaub mit schönen Familienmomenten und gemeinsamer Zeit.

Drei Kinder, Hund und Mann das sind also die Kurzfakten.

Unsere Zwillingsjungs sind 2 Jahre alt und unsere kleine Maus von allen nur Baby genannt ist ein Jahr alt. Ich bin nun also dreifachmama bin 30 und hätte niemals auch nur im Traum daran gedacht das ich mal im Akkord Windelwechseln könnte, ich locker drei Kinder vom Auto bis zur Haustür trage, weil mal wieder keiner laufen möchte oder ich meinen Kaffe während alle durchdrehen im Spielzimmer einfach kurz unter der Dusche trinke um Zeit zu sparen mit Zahnbürste im Mund. Allgemein ist mein Concealer mittlerweile mein bester Freund und wenn ich den mal vergesse erschrecken sich die Menschen in meiner Umgebung täglich vor meiner Kraterlandschaft namens Augenringe. Trotzdem genau dieses Leben voller Chaos, Hindernissen, Vorurteilen und irgendwie auch voll Scheitern liebe ich. Ich will es nicht hergeben, keine Sekunde.

Ab und an gönne ich mir Auszeiten oder mein Lieblingsmann verordnet sie mir, wobei ich denke er hat einfach Mitleid. Meistens nur einige Stunden, aber einige Stunden ohne den suchenden Blick nach mindestens einem Kind oder Geschrei im Ohr, kommt quasi einem einwöchigem Strandurlaub gleich.

So sehr ich mir mühe gebe, zuhause sieht es immer aus wie explodiert, obwohl ich jeden Tag Wasche gehen wir in Wäschebergen unter. Den Vorsatz wir kochen nur frisch und gesund, den habe ich glaub ich beiseite gelegt als die Zwillinge im Alter von sechs Monaten vergnügt ihre erste Pommes gelutscht haben. Hey ich bin auch mit Pommes und Co. in massen aufgewachsen und ich lebe noch, ohne Übergewicht.

Irgendwie ein sehr unspektakuläres normales leben!

So sitze ich hier jetzt also, an Altweiber, früher war ich da morgens die erste auf der Party und nachts die letzte. Heute sitze ich, die Kinder alle im Bett (übrigens ist dass das einzige was bei uns zu 100% funktioniert) bei einem Gläschen Sekt und schreibe. Mein Mann ist feiern, auch er muss mal raus vom Arbeiten und Papasein, ich gönne es ihm, mehr oder weniger gerade! Aber ich bin glücklich den ich schicke hiermit Baby Nummer 4 auf seine Reise und bin gespannt wie es wächst!

Comments


  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
FOLLOW ME
SEARCH BY TAGS
FEATURED POSTS
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
INSTAGRAM
ARCHIVE
bottom of page